(Kinderpunsch-)Milchreis-Waffeln

Ich probiere ja immer wieder mal zuckerfreie Rezepte aus. Weil mir vor kurzem der Kokos-Milchreis so gut geglückt ist und weil ich noch einen Kinderpunsch von Weihnachten übrig hatte, dachte ich, ich probiere mal aus, wie es schmeckt, wenn ich den Milchreis mit 3 Teilen Kinderpunsch und einem Teil Milch koche. Das Ergebnis war zwar essbar, aber ich würde es nicht unbedingt nochmal machen – wobei doch. Nämlich, wenn ich diese Milchreis-Waffeln machen will. Extra dafür würde ich den Kinderpunsch-Milchreis kochen. Aber natürlich kann man die Waffeln auch gut mit übriggebliebenen Milchreis zubereiten.

Für 3 Personen:

  • 2 Eier
  • 200 g Apfelmus oder geraspelter Apfel oder ein anderes Obstmus
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 500 g gekochter Milchreis (besonders zu empfehlen: Milchreis, der mit Kinderpunsch gekocht wurde)
  • Öl für das Waffeleisen

Eier und Obst(mus) miteinander verrühren. Mehl und Backpulver hinzufügen und vermengen. Milchreis unterrühren. Portionsweise im vorgeheizten Waffeleisen ausbacken. Dabei vor jeder Waffel das Waffeleisen neu einfetten.

Guten Appetit!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten