Pink Pasta

Ich weiß, ich bin super spät dran damit dieses Trend-Gericht auszuprobieren und wahrscheinlich habt ihr es auch schon mehrmals auf Tic-Toc, YouTube oder Instagram gesehen. Aber wer auf meine Zutatenliste schaut, wird merken, dass ich statt frische Rote Bete die Variante aus dem Glas benutze. Auf diese Weise kann ich das Gericht nicht nur das ganze Jahr (unabhängig von der Rote Bete Saison) essen, sondern das Gericht bekommt durch den Einlegesud auch noch einen leckeren Geschmack. 

Kochzeit 20 Minuten

Für 2 Personen:

  • 250 g (Vollkorn-)Nudeln
  • 230 g Rote Bete aus dem Glas
  • 50 g Einlegesud der Roten Bete aus dem Glas
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Feta
  • Dill
  • Salz
  • Pfeffer

Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Knoblauch schälen und für 2 – 3 Minuten in das Nudelkochwasser geben. Dann wieder herausfischen und mit Roter Bete, Einlegesud und 50 g Nudelwasser pürieren. 

Nach der Kochzeit die Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben. Die pürierte Rote Bete untermischen und den Feta darüber bröseln. Mit Dill, Salz und Pfeffer würzen/abschmecken.

Guten Appetit!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten